Trotz sehr schlechter Wettervorhersage, trafen sich die Skiclübler und Skiclüblerinnen pünktlich um 05.30 Uhr in Bütschwil beim Fussballplatz. Wetterfeste Kleidung war für alle Teilnehmenden obligatorisch, da sich Wintersturm «Marielou» seit einigen Tagen angekündigt hat. So war der Plan am Samstag möglichst viele Pistenkilometer und Schwünge zu machen. Die Einkehrschwünge wurden auf den Aprés-Ski und / oder Sonntag verschoben. Bei wirklich guten Verhältnissen konnten alle den Tag auf der Piste geniessen. Beim gemütlichen Zusammensein in der Hexenalm kam auch das Gesellige nicht zu kurz.

Da die Wetteraussichten für Sonntag nicht besonders gut waren und im Verlaufe des Tages immer schlechter wurden, war das Morgenessen für alle bereits um 07.30 Uhr geplant. So konnten alle Schneebegeisterten zeitig auf die Skipiste. Trotz schlechter Sicht und starkem, teils stürmischem Wind wurde der Tag auf und neben der Piste verbracht. Wie erwartet wurde das Wetter zunehmend schlechter und stürmisch. Ein Grossteil der Anlagen mussten bereits zur Mittagszeit eingestellt werden. Aus diesen Gründen entschied man sich die Heimfahrt um eine Stunde vorzuschieben. Nach einer angenehmen Fahrt zurück nach Bütschwil mit Brander-Reisen, können wir auf ein gelungenes Einfahrweekend zurückblicken. Wir freuen uns auf eine schneereiche Wintersaison und hoffentlich erfolgreiche, unfallfreie Schneesporttage in Wildhaus.

Fotos...

Zum Seitenanfang