Oldies Tourenwoche 10.3. - 16.3.2024      

Teilnehmer: Aldo, Vali, Wisi, Chläus, Migg, Köbi, Meini, Peter

Sonntag: In aller Herrgottsfrühe starteten wir unsere Fahrt nach St. Antönien. Nach einer knapp zweistündigen Skitour und einer mässigen Abfahrt erreichten wir unser Ziel, das Alpenrösli in Partnun auf 1775müM.

Montag: Gleich am ersten Tag ging es hoch hinaus auf den Schafberg (2456 müM). Die Aussicht war atemberaubend und entschädigte uns für den schweisstreibenden Aufstieg. Die Abfahrt konnte jeder geniessen.

Dienstag: Der Rotspitz (2516 müM) war unser Ziel für den zweiten Tag. Leider mussten wir kurz vor den Gipfel  aufgrund von Nebel unsere Tour abbrechen.

Mittwoch: Wegen hoher Lawinengefahr war an diesem Tag keine Skitour in den Bergen möglich. Als Alternative besuchten wir Sonjas Michelshof in St. Antönien, wo uns Chläus eine Runde bei seiner Bekannten offerierte. Das Restaurant Sulzfluh erreichten wir mit unseren Skiern nach 90 Minuten.

Donnerstag: Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen wir den Giraspitz (2393 müM). Die Schneeverhältnisse waren perfekt und die Abfahrt ein Genuss.

Freitag: Zum Abschluss unserer Tourenwoche, bei unsicherem Wetter, erreichten wir den Plasseggapass (2351 müM) (Grenze Österreiche/Schweiz). Die Aussicht auf das Hochplateau war grandios. Bei der Abfahrt gab es wenige Stürze als beim Aufstieg 😉.

Samstag: Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck traten wir die Heimreise an.

Fazit: Es war eine abwechslungs-und erlebnisreiche Woche inmitten der Alpen. Wir haben viel Spass miteinander gehabt (gell Wiisi). Die wunderschöne, winterliche Bergwelt konnten alle unfallfrei geniessen.

Schieferstein gezeichnet von unserem Gastgeber  
Schieferstein gezeichnet von unserem Gastgeber 

Ein grosses Dankeschön an Zimmi, Karin, Ramona und Orschi vom Alpenrösli für die vorzügliche Unterbringung und Bewirtung! Sowohl Vali und Aldo für die Organisation der Woche.

Peter

Zum Seitenanfang