4. & 5. Juli

Rita, die Tourenleiterin hat alle Teilnehmer zeitig nach Wattwil bestellt. So treffen Roman L., Rosi, Silvano, Conny, Heinz, Karin und Heini, Tschömmi und ich zu Rita und Mark und los kanns gehen. Wir fahren nach Erstfeld, wo uns das Alpentaxi ein wenig unter die Arme greift, so dass wir die Wanderschuhe dann ab Bodenberg richtig schnüren müssen. In einer kurzweiligen Wanderung steigen wir zur Kröntenhütte hoch, wo wir uns erstmals stärken, denn für den Nachmittag ist eine Wanderung auf das Oberseemändli und den Graw Stock geplant. Eine herrliche Tour, können wir doch von dort oben die Aussicht voll geniessen. Zurück kurz vor der Hütte, wagen sich die härter gesottenen in den kühlen Bergsee, bevor wir das gemütlichen Besammensein vor und in der Hütte geniessen können.

Am nächsten Tag hat Rita eine Wanderung über den schönen Panoramaweg zur Leutschachhütte geplant. Das Wetter spielt mit, so dass wir die wilde Natur geniessen können und ab und an auch ein wenig gefordert werden an den Kraxelstellen. Am wunderschönen Leidsee kommen wir noch vorbei, bevor es luftig über den Leidseepass geht, hinab zur Leutschachhütte. Dort genehmigen wir uns einen feinen Zmittag bevor wir zur Bergstation der Bahn am Arnisee wandern.

Herzlichen Dank Rita für die souveräne Organisation dieser schönen Rundwanderung, es hat alles so gut geklappt, dass du und Mark bereits nominiert seid für eine weitere Organisation in der nächsten Saison!