vom 23.02.2019

Wenn zwei Frauen eine Tour ausschreiben, trudeln so viele Anmeldungen ein wie noch nie in diesem Winter. So kommt es, dass Anita und Rosi eine Gruppe von elf Skiclüblern ins Glarnerland locken. 300 Höhenmeter oberhalb von Mühlehorn werden die Skier angezogen und los geht’s vom Katzenboden zur Gäsialp bis zur Alp Bigligen und von hier ist’s nicht mehr weit auf das 1958 m hohe Alpbigligenstöckli.

Es ist recht warm heute und so können wir unsere Gipfelrast mit herrlichem Blick direkt hinunter zum Walensee gemütlich geniessen. Beeilen müssen wir uns sowieso nicht, denn der Schnee darf ruhig noch ein wenig antauen bis wir losfahren wollen. Zum Teil ist die Abfahrt dann wirklich auch ein wenig «rumplig», was den einen oder andern Sturz herbeiführt. Und tatsächlich kommt es zu Materialschaden, so wird sich ein Teilnehmer wohl mit dem Kauf eines neuen Skis befassen müssen. Sonst kommen alle wohlbehalten unten an, doch kommt es fast nochmals zu Materialschaden, hätte nicht die Schreibende die von Heiri sorgfältig auf dem Hinterrad seines Autos gebettete Sonnenbrille kurz vor seiner Abfahrt entdeckt.

Nun aber freuen wir uns schon sehr auf die hausgemachten Suppen von Anita. Köstlich werden wir bei ihr zu Hause bewirtet, die Krönung dann noch der selbstgebackene Apfelstrudel: wir lassen es uns gut gehen!

Vielen herzlichen Dank den Schneehäsli für diesen schönen Tag mit einer neuen Tour für mich und dem fulminanten kulinarischen Finale!

Fotos...

Heidi

Zum Seitenanfang