Verein

Trotz sehr schlechter Wettervorhersage, trafen sich die Skiclübler und Skiclüblerinnen pünktlich um 05.30 Uhr in Bütschwil beim Fussballplatz. Wetterfeste Kleidung war für alle Teilnehmenden obligatorisch, da sich Wintersturm «Marielou» seit einigen Tagen angekündigt hat. So war der Plan am Samstag möglichst viele Pistenkilometer und Schwünge zu machen. Die Einkehrschwünge wurden auf den Aprés-Ski und / oder Sonntag verschoben. Bei wirklich guten Verhältnissen konnten alle den Tag auf der Piste geniessen. Beim gemütlichen Zusammensein in der Hexenalm kam auch das Gesellige nicht zu kurz.

Da die Wetteraussichten für Sonntag nicht besonders gut waren und im Verlaufe des Tages immer schlechter wurden, war das Morgenessen für alle bereits um 07.30 Uhr geplant. So konnten alle Schneebegeisterten zeitig auf die Skipiste. Trotz schlechter Sicht und starkem, teils stürmischem Wind wurde der Tag auf und neben der Piste verbracht. Wie erwartet wurde das Wetter zunehmend schlechter und stürmisch. Ein Grossteil der Anlagen mussten bereits zur Mittagszeit eingestellt werden. Aus diesen Gründen entschied man sich die Heimfahrt um eine Stunde vorzuschieben. Nach einer angenehmen Fahrt zurück nach Bütschwil mit Brander-Reisen, können wir auf ein gelungenes Einfahrweekend zurückblicken. Wir freuen uns auf eine schneereiche Wintersaison und hoffentlich erfolgreiche, unfallfreie Schneesporttage in Wildhaus.

Fotos...

Es sind noch Plätze frei! Melde dich bei Patrick!

Alle Jahre wieder findet das bereits legendäre Skiweekend zum Saisonstart in Serfaus-Fiss-Ladis statt.

Alle Skiclubmitglieder, Mitgliederinnen, JO-Leiter und Leiterinnen sind herzlichst für die beiden Tage eingeladen. Voraussetzung ist jedoch die Mitgliedschaft im Skiclub Bütschwil für die JO-Leiter/Innen (Mitgliedschaft CHF 25.00 / Jahr). Familien sind natürlich auch willkommen.

Datum: 8.+9. Dezember 2018
Wo: Serfaus-Fiss-Ladis, Österreich

Wann:  Donnerstag 10. Januar 2019

Wer: Mitglieder vom Skiclub Bütschwil

Kosten: CHF 20.00 / Person - inkl. Abendskipass & Fondueplausch - Getränke werden selber bezahlt

Location: Tanzboden oder je nach Schneelage

Weitere Infos später per Mail und Webseite

Anmeldung bis 5. Januar 2019 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 / 833 77 01

Der Vorstand arbeitete an der Trube-Fasnacht in der nachgebauten Schwämmli-Hütte…

An der Trube-Fasnacht gab es zwei Wettbewerbe. Bei einem musste man verschiedene Fragen zu unserem Ehrenpräsidenten wissen. Alle Fragen richtig beantwortet haben folgende «weise» Mitglieder und gewinnen deshalb einen Gutschein für einen Schwämmli-Kafi:

  • Rösli Murer
  • Godi Murer
  • Agi Forrer
  • Paula Stillhart
  • Alex Hollenstein

Der Gutschein kann an der Kreuzegg Classic am Infostand abgeholt werden! Viele weitere Teilnehmer wurden von unserer Aktuarin (extra?) auf eine falsche Fährte gelockt und haben die Frage über das Alter von Paul bei seiner ersten HV leider falsch beantwortet…

Zum Seitenanfang