Endlich ist es wieder soweit: Es hat genug Schnee im Dorf Bütschwil und somit führt der Skiclub Bütschwil am kommenden Sonntag, 22. Januar 2017, auf der Bütschwiler Egg das Schülerskirennen durch. Die Pistenverhältnisse sind sehr gut und das Wetter verspricht ein tolles Skifest im Dorf. Der Skiclub Bütschwil ist bereit und plant zu den gleichzeitig stattfindenden Weltcuprennen in Kitzbühl einen Gegenanlass. Und eines ist garantiert: Es wird einen einheimischen Sieger geben.

Am Mittwoch wurde die Piste vorbereitet: Gross und Klein war dabei und half mit, für den kommenden Sonntag einen tollen Untergrund vorzubereiten. Auch mehrere Schulklassen täppeleten und böbleten diese Woche auf der Egg, so dass es am Sonntag hoffentlich eine perfekte Unterlage haben wird.

Mitmachen beim grossen Skirennen können alle: Von den Kleinsten bis zu den grössten Oberstüflern, sowohl Skifahrer als auch Snowboarder.

Gestartet wird um 12.30 Uhr zum ersten Lauf. Anschliessend findet der 2. Lauf statt. Dazwischen gibt es für alle Teilnehmer feine Wienerli, gesponsert vom Skiclub Bütschwil. Natürlich ist auch für die Zuschauer fürs leibliche Wohl mit einer kleinen Festwirtschaft gesorgt. Hungern und dursten muss also sicher niemand.

Anmelden können sich alle Interessierten bei Michael Baumeler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auch direkt auf der Egg bei der Startnummernausgabe ab 11.30 Uhr. Das Startgeld von 5.- Fr. wird bei der Startnummernausgabe eingezogen.

Die Rangverkündigung findet anschliessend an die beiden Läufe in der Festwirtschaft auf der Egg statt. Das wird so nach 15.30 Uhr der Fall sein.

Nun hofft der Skiclub Bütschwil, dass das Wetter auch so kühl bleibt und uns dann am Renntag auch noch die Sonne beglückt. So können wir hoffentlich auf viele grössere und kleinere Rennfahrer und auf viele Zuschauer hoffen, so dass wir auf der Egg eine weltcupähnliche Stimmung haben werden.